Die sensomotorische Sporteinlage.

Fitness & Gesundheit

Gesundes Training mit verbesserter Koordination und weniger Beschwerden

Das Wort Fitness drückt im Grunde das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und gleichzeitig Belastungen eher standzuhalten. Die Fitnessbranche freut sich über ein stetiges Wachstum und auch der Bereich des Gesundheits- und Rehasports gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Eine Grundvoraussetzung für das gesunde Training ist, dass auch der Körper mitspielt. Schnell können einseitige Überlastungen bestehende Probleme verschärfen oder neue Probleme schaffen und so zum Beispiel zu Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule oder zu anderen Rückenbeschwerden führen.

Daher empfehlen wir, für die individuellen körperlichen Bedürfnisse entsprechend, auch eine individuelle sensomotorische Sporteinlagenversorgung. Dabei achten wir darauf, dass der Körper ganzheitlich unterstützt wird. Sensomotorische Sporteinlagen wirken, wie es der Name schon sagt, auf Deine Sensorik und Motorik und kräftigen zum Beispiel die Fußmuskulatur.

O-Ton Sportmediziner

„Statt wie bei herkömmlichen Einlagen den Fuß passiv zu stützen, wird mit fisch bei jedem Schritt die Fußmuskulatur trainiert und die Achillessehne entspannt.“


Dr. Michael Karsch, Sportmediziner und Teamarzt

Alle weiteren Fragen zum Thema beantwortet dir gern einer unserer zertifizierten Händler. Er macht mit dir eine genaue Bewegungsanalyse, mit deren Hilfe die Ursachen von Schmerzen und die physiologischen Defizite gut zu erkennen sind. Falls notwendig, erhältst du dort natürlich auch deine individuellen sensomotorischen fischEinlagen.