Die sensomotorische Sporteinlage.

Outdoor

Der Outdoor-Sport gilt weit verbreitet als eine mit Naturerleben verbundene, gemäßigte Sportart. Ob beim Sportwandern, Trekking oder Nordic Walking – es ist wichtig, dass man bequem unterwegs ist und sicher Auftreten kann, damit man im unwegsamen Gelände nicht umknickt.

Dabei helfen sensomotorische Sporteinlagen. Diese sorgen außerdem für die notwendige Entlastung der Wadenmuskulatur bergauf. Auch das Knie wird dabei entlastet.

O-Ton Experte

„Als Betreiber eines Sanitätshauses kann ich nur sagen, dass die Resonanzen der Patienten sowohl im Amateursport, als auch im Leistungssport hervorragend sind. Ich spreche hier nicht nur von Beschwerdefreiheit, sondern auch von Leistungssteigerung. Ich trage auch fisch im Schuh – selbst beim Marsch auf den 4.700 m hohen Vulkan Nevado de Toluca.“


Gunnar Drucklieb
, Freizeitsportler und fischPartner

 

Alle weiteren Fragen zum Thema beantwortet dir gern einer unserer  zertifizierten Händler. Er macht mit dir eine genaue Bewegungsanalyse, mit deren Hilfe die Ursachen von Schmerzen und die physiologischen Defizite gut zu erkennen sind. Falls notwendig, erhältst du dort natürlich auch deine individuellen sensomotorischen fischEinlagen.